Rettungshubschrauber im Einsatz

Mann im Landkreis Wittenberg von eigenem Auto überrollt - schwer verletzt

26.11.2021, 09:30 • Aktualisiert: 26.11.2021, 09:39
Der Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik nach Halle.
Der Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik nach Halle. Foto: Sascha Graf

Bad Schmiedeberg (mz/dpa) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr wurde ein Mann in Bad Schmiedeberg von seinem eigenen Auto überrollt. 

Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte der 69-Jährige wollte nach Einfahrt auf ein abschüssiges Privatgrundstück die Toreinfahrt schließen. Dabei kam ihm sein Auto entgegengerollt. Der Mann versuchte, das Auto über die Fahrertür anzuhalten. Dabei wurde er unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der Mann dabei schwer verletzt.

Rettungskräfte befreiten den Verletzten mittels Hebekissen und Kanthölzer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus nach Halle.